Focusing_eve-atelier

Focusing ist eine Gesprächsführung, welche die eigene Wahrnehmung präzisiert.

Der Begriff Focusing stammt vom lateinischen Wort „focus“ ab und bedeutet Brennpunkt. Die Methode hilft dabei, die innere Aufmerksamkeit auf ein brennendes Thema im eigenen Empfinden zu richten und dieses deutlicher zu erkennen. Im Fokus steht dabei die persönliche Resonanz zu einem Problem über die man mehr Klarheit und Erkenntnis gewinnen möchte.

Entstehungsgeschichte

Der Focusing-Prozess wurde im Rahmen von Forschungen zur Klientenzentrierten Psychotherapie von Carl Rogers in den 1960 er entwickelt. Später vom Prof. Eugene Gendlin, in erster Linie Philosoph, außerdem auch Psychologe und Psychotherapeut, an der Universität Chicago weiterentwickelt.

Sein philosophisches wie therapeutisches Arbeiten entstammt seiner Faszination für ein „Sich-Einlassen“ auf das, was schon gespürt, aber noch nicht gewusst wird; dem, was über die Sprache, über Konzepte und Methoden hinausgeht. Die Veränderungsschritte sind bei ihm Denk- und Heilungsschritte zugleich.

Focusing ist die Kunst

Die Kunst des Focusing ist unsere Aufmerksamkeit von konkreten Gedanken und Gefühlen, von der Visualisierung zum Erleben ins Hier und Jetzt zu führen. Dadurch können wir neue Perspektiven für die Lösung von Problemen erfahren. Focusing bringt uns „ein stimmiges Fühlen“ und „in Berührung sein mit“ , lässt dabei neue Wahrnehmungen entstehen. Es entsteht etwas einzigartig Neues, das in keiner Weise zuvor da war. So entsteht frische Erfahrung, die neue, intuitiv entstehende Bedeutung, Körperempfindung und Gefühle hervorbringt.

Achtsamkeit und Authentizität

Der Übergang von Außenwahrnehmung zur Innenwahrnehmung kann manchmal sehr spannend sein, denn diese Schwelle hat etwas Ungewisses und wir können nicht voraussehen, welche Bedeutungen, Gefühle, Meldungen entstehen werden. Wenn wir aufmerksam im gegenwärtigen Moment bleiben ohne zu werten oder zu urteilen, führt uns das zu einem authentischen Bewusstsein.

Durch eine empathische, wertschätzende, offene Beratung begleite ich Dich in Deine innere Reise.

„Die ganze innere Reise, die gesamte psycho-spirituelle Praxis, hat im Grunde nur ein einziges Ziel: wirklich diejenigen zu sein, die wir sind.“

Ali Hameed Almaas (Begründer Diamant Approach)

Preise für Focusing

PLAN - PRICE

Description

Kennenlerngespräch 

(30 Min.)

kostenfrei

*Schon beim einen kurzen Gespräch bekommt man ein Gefühl fürs Vertrauen.


10-er, 5-er und 3-er Blöcke

Yoga, Achtsamkeit, Gesprächtherapie

Einzelsitztungen 

ab 125 bis 440 € (pro Block)

*Brainstorming und Gesprächsitzung

*Stammbaum Analyse (mit Focusing Metode)

*Achtsamkeits- und Atemtechniken

*Privatstundefür Yoga,Body Scan

*Sitzungsdauer: 60-70 min.

*Neukundenrabatt 10 Euro


*Lass uns die Leichtigkeit und Fokus wieder finden und dich auf das Wesentliche fokusieren.

*Gut geeignet für Privatkunde und Firmen

Einzelsitzung (1 Einheit)

(privat; geschäftlich)

€ 59,90

*Im Fokus steht die persönliche Resonanz zu einem Problem über die man mehr Klarheit und Erkenntnis gewinnt.


*Selbstreflektion

*aus Schwächen Stärken machen

*Burnout-Präventation

Kontakt


Deine Daten werden nur im Rahmen der Kontaktaufnahme gespeichert und verwendet. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und werden nach spätestens 6 Monaten gelöscht.

✔ Möchtest du ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren?

✔ Einen Kurs buchen?

✔ Hast du Fragen zum Ablauf?

✔ Möchtest du mehr über meine Kurse erfahren?

Ich freue mich über deine Anfrage. Bitte gibt mir deinen Namen und deinen bevorzugten Kommunikationskanal:

  • Mobilnummer für Anruf oder Whatsapp
  • E-Mail-Adresse.